Welt Konferenz der Geistlichen Leiter startet in Amerika
Nahezu tausend religiöse Leiter aus der ganzen Welt kamen zusammen in der ersten Welt Leiter Konferenz der WCLC (World Clergy Leadership Conference) am 27. Dez. in New York City. Die zweitätige Friedenskonferenz wurde geleitet von FFWPU (Family Federation for World Peace and Unification) der Familien Foederation für Weltfrieden und Einheit. Deren Mitgründerin Dr. Hak Ja Han Moon durfte religiöse Leiter und Gäste aus der ganzen Welt begrüssen aus Nord- und Südamerika, aus Europa, Asien sowie Afrika. «Wir sind jetzt aufgerufen, zusammenzustehen und weltweit Frieden zu schaffen. Frieden, der so wichtig ist in unsern Familien und Frieden um diese Welt zu retten», sagte Konferenz Redner Bischof Noel Jones, (der City of Refuge megachurch in Los Angeles.) «Wir sind zusammen gekommen in der WCLC um unsern Einfluss geltend zu machen. Wir wollen uns bescheiden geben, denn es gibt keinen Frieden ohne Bescheidenheit, aber wo Bescheidenheit ist da ist Liebe.»
Die Gäste freuten sich an den vielfältigen Diskussionsrunden mit der Möglichkeit sich einbringen zu können. Gemacht, um die Christenheit zu vereinen, fördert die «WCLC» Weltfrieden und Versöhnung durch Familienwerte und eine gesunde Gesellschaft. «Wenn wir die Welt betrachten sehen wir Nationen und Leiter welche sich vorwiegend um ihre eigenen Interessen kümmern und wir sehen Spaltungen in der religiösen Welt.» sagte Dr. Ki Hoon Kim, (FFWPU) Regionaler Vorsitzender der Familien Föderation Nordamerika und Co-Leiter der Amerikanischen Konferenz für religiöse Leiter (ACLC), welche diese 2-Tage Konferenz unterstützt. «Als religiöse Frauen und Männer ist es unsere Verantwortung diese Trennungen zu überwinden. Wir müssen einander lieben, und uns vereinigen mit der Liebe Gottes, welche stärker ist als unsere Differenzen.»
Viele Leiter verschiedenster Religionen brachten sich ein zum Thema Spaltungen innerhalb und unter den Religionen. Ein Zustand welcher der Gesellschaft schadet. «Wir müssen Gottes Wort eine grössere Bedeutung beimessen, sowie auch uns selbst, unsern Familien und Gemeinden,» sagte der Berater und Verbindungsperson der Initiative «Glauben und Möglichkeiten» im Weissen Haus. «Unsere Generation ist angewiesen auf das vorhandene Wissen und Werkzeug, um die nächste Generation zu lehren. Maximiert was Gott euch gegeben hat durch eure Beziehungen, denn Beziehungen sind die Währung im Königreich Gottes. Vereinigt sein heisst nicht, alle tun dasselbe. Es bedeutet, jeder tut das, was er oder sie gut kann.»
Während ein Redner nach dem andern auftrat war der Raum voll von positiver Energie. Dr. Luonne Rouse, Co-Leiter der ACLC und MC, sprach über die Bedeutung christlicher Leiter in der heutigen Zeit. «Wir glauben, dass Gott euch alle berufen hat als christliche Leiter» sagte er. «Alle Weltreligionen sind heute vertreten hier.» Weitere Redner ermutigten zur Zusammenarbeit und Einheit hinweisend auf Dr. Hak Ja Han Moon’s zahlreiche weltweite Friedensinitiativen mit welchen Sie im Sinne Ihres verstorbenes Ehemannes Dr. Sun Myung Moon (FFWPU Mitgründer) auf den Weltfrieden hinarbeitet. «Rev. Moon hat grossartige Beiträge geleistet zum Weltfrieden!» sagte Prophet Samuel Radebe, Gründer der Revelation Church of God in Johannesburg, Süd Afrika. «Frieden beginnt mit mir und meiner Familie. Ein geistiges Problem braucht eine geistige Lösung. Bei einer guten Familienkultur, welche eine hohe Spiritualität beinhaltet wird jedes Familienmitglied eine bessere Person.»
Dr. Moon bekannt als Friedensmutter ist eine starke Vertreterin der Familienwerte. Sie fördert durch Internationale Kundgebungen eine Botschaft der Hoffnung, der Liebe, des Friedens und der Einheit. «Gott hat uns gelehrt, dass der wichtigste Ort Lieben zu Lernen die Familie ist,» sagte Dr. Su Man Kim, Vorsitzender der KCLC. «Nichts und Niemand sollte unsere Ehen und Familien trennen dürfen. Die Ehesegnung hat eine spezielle Kraft, Familien und die Welt mit wahrer Liebe zu stärken.»
«Die längste Reise, die einer machen kann, ist die Reise vom Kopf zum Herzen,» meinte Rev. Dr. Peniel Jesudason Rufus Rajkumar vom Weltkirchenrat in Genf. «Die Herausforderung Gemeinden zu vereinen ist zugleich eine innere Herausforderung. Wir müssen unsern Kindern klar aufzeigen, wie unsere Geschichte und Zukunft mit andern verbunden ist. Wir müssen offen werden, und uns leiten lassen vom Geist Gottes auf oft unerwartete Weise!»
Die Vereinigung des Christentums durch die WCLC wird die Grundlage sein, auf welcher die Vorsehung Gottes, das Königreich Gottes auf Erden errichten kann. «wir sind ein globales Dorf, was dich betrifft, betrifft auch mich,» sagte Erzbischof George Augustus Stallings, Jr., Gründer des Imani Temple African-American Catholic Congregation. «Wenn es uns nicht gelingt zu lernen wie Brüder und Schwestern zusammen zu leben, so werden wir zusammen untergehen wie Narren. Jetzt ist die Zeit, eine Familie unter Gott zu bilden.»
Die WCLC endete mit einer Friedenserklärung welche von den christlichen Leitern versprochen und unterschrieben wurde, und danach wurde ein Bankett offeriert mit musikalischer Unterhaltung im Manhattan Center. Zum Schluss nahmen alle Gäste und Tausende von christlichen Leitern an der Rally, «Frieden beginnt mit mir» teil in New Jersey am Samstag 28. Dezember 2019. Diese Rally markierte den offiziellen Start der WCLC.
www.familyfed.org